Meine Klavierunterrichtsmethode

Meine Klavierunterrichtsmethode
Welche Lieder können meine Schüler bei mir lernen?

Meine Klavierunterrichtsmethode

Ich liebe es sehr, zu lehren und unterrichte Kinder und Erwachsene gleichermaßen gerne. Die Freude an der Musik steht immer im Vordergrund und dabei ist der individualisierte Unterricht sehr wichtig.

Bei jedem Menschen muss man den richtigen Weg finden, um sein Talent und seine Fähigkeiten zu fördern.

Klavierunterricht Katalin - vierhändiges Klavierspielen mit meiner kleinsten Schülerin

Es ist mir dazu notwendig, dass der Unterricht in freundlicher Atmosphäre gehalten werden kann.

Von Anfang an achte ich auf eine gute Sitzhaltung o, auf die richtige Spieltechnik und auf ein starkes Rhythmusgefühl. Das musikalische Bewegungsprogramm, Kovacs-Methode o wende ich ebenfalls an: dies fördert den Gleichgewichtssinn, beruhigt das Nervensystem und unterstützt Kleinbewegungen.

Ich verwende verschiedene Klavieralben und Etüden. Das Repertoire erstreckt sich von der Klassik bis hin zur Film- und Popmusik.

Gerne spiele ich mit meinen Schüler vierhändige Klavierstücke, denn ich denke, dass das gemeinsame Musizieren auch sehr wichtig ist.

Der jährliche Klavierkonzert von Klavierunterricht Katalin in Augsburg

Jedes Jahr veranstalte ich ein Konzert für die Eltern, damit die Kinder ihre Entwicklungen zeigen können.

Klavierstücke

Meiner Meinung nach ist der individuelle Unterricht am wichtigsten. Auf die individuellen Wünsche und Fähigkeiten des Schülers muss während des Unterrichts stets Rücksicht genommen werden. Dazu müssen wir selbstverständlich die passenden Klavierstücke und Notenhefte finden.

Erfahren Sie warum Kinder Klavier spielen lernen sollten und was das Klavier spielen für die Erwachsenen zu bieten hat.